MINE 44 - Neuer Low Budget Kurzfilm der Wolffilms Academy

MINE 44 - Neuer Low Budget Kurzfilm der Wolffilms Academy

In der "Wolffilms Academy" Online-Filmschule zeige ich Filmanfängern Schritt für Schritt, wie man professionelle Filme dreht und das ganz ohne großes Budget und mit wenig Aufwand. Egal ob mit teuren Kameras oder einfach dem Smartphone gefilmt.

Mein aktuelles Kurzfilm Projekt "Mine 44" mit Hollywoodstar und "Gladiator" Ralf Moeller ist hierfür wieder ein praktisches Beispiel. Die Story von Mine 44: Der Kontakt zu einer in der Antarktis liegenden Mine bricht unter mysteriösen Umständen ab. Ein Rettungsteam (angeführt von Ralf Moeller) macht sich auf die Suche. Die Zeit drängt, ein verheerender Schneesturm hat sich angekündigt. Ich wünsche gute Unterhaltung!

In zahlreichen Making-of Tutorials zum Kurzfilm (XXL exklusiv in der Wolffilms Academy) zeige ich interessierten Filmemachern in der Wolffilms Academy Schritt für Schritt, wie wir unser "Low Budget Projekt" Mine 44 in nur 3 Drehtagen und mit fast keinem Budget mit Sony FX3 Kameras gedreht haben.

Gedreht haben wir den Film übrigens im Trainingsbergwerk Recklinghausen. Ganz lieben Dank, dass wir diese tolle Location für unseren Filmdreh nutzen durften.