Apple Watch Ultra, alles was wir bisher wissen!

Apple Watch Ultra, alles was wir bisher wissen!

Neue Apple Watch Uhren und dazu passende Apple Watch Armbänder sind im Anflug und dieses Jahr soll es noch ein ganz besonderes neues Modell geben!

Schon seit längerem geistert in der Apple Gerüchteküche herum, dass Apple diese Jahr eine besonders robuste, hochwertigere Apple Watch auf seiner Keynote neben seiner sowieso erwarteten Series 8 sowie Series SE herausbringen wird. Ursprünglich sprach man von einer "Apple Watch Explorer" Edition, einer Apple Watch mit einem besonders harten Titan-"Rugged"-Gehäuse und einem extra bruchsicherem, komplett flachem 2 Zoll Displayglas (Die Series 8 Modelle sollen demgegenüber ein 1,9 Zoll Display erhalten). Die Displayauflösung der Apple Watch Ultra soll 410 x 502 betragen statt der bisherigen 396 x 484 Pixel der 45 Modelle der Series 7.

Jetzt, wenige Tage vor der wahrscheinlichen Apple Keynote im September 2022 schießt sich die Gerüchteküche auf einen neuen Namen für Apples Premium-Uhrenmodell ein, laut Mark Gurman von Bloomberg soll das Flagschiff auf den Namen "Apple Watch Pro" hören. Das würde auf jedenfall Sinn machen, gibt es doch bereits in vielen anderen Apple Klassen wie iPhone, iPad oder MacBook ebenfalls Pro-Modelle.

Apple hat ja bereits in den vergangenen Jahren das Display seiner Apple Watch ständig vergrößert von 40 mm auf 44 mm sowie von 41 mm auf 45 mm in der Ladies-Version. Die neue Apple Watch Pro soll demgegenüber ein noch größeres Display sowie einen optimierten Formfaktor erhalten. Eine Apple Watch für die Profis, die ihrer Armbanduhr alles abverlangen. Passend dazu sprechen die Gerüchte auch von einer längeren Akkulaufzeit der neuen Uhr, das würde passen für ausgedehnte Ausflüge in die Wildniss fernab von jeder Stromquelle. Die Rugged-Version der neuen Apple Watch könnte somit bis zu 48 Stunden mit nur einer Akkuladung durchhalten, je nach Nutzung. Auch könnte die neue Apple Watch Pro Fitnesssensoren enthalten, die der bisherigen Apple Watch vorenthalten bleiben, z.B. Sensoren zur Messung der Körpertemperatur. Dank der neuen watch OS9 Verbesserungen und des größeren Displays können außerdem mehr Fitnessdaten gleichzeitig im Display eingeblendet werden.

Die Apple Watch Pro könnte damit die perfekte Outdoor-Uhr werden für digitale Nomaden des Alltags und der Wildnis. Wir sind gespannt, schon bald werden wir auf der Apple Keynote, welche dieses Jahr wahrscheinlich um eine Woche vorgezogen bereits am 07. September 2022 stattfinden wird. 

Übrigens, alle bereits vorhandenen Apple Watch Armbänder sollen weiterhin mit allen Modellen der Apple Watch kompatibel sein, also auch mit dem neuen Pro-Modell. Auf arktis.de findest du eine enstprechende Auswahl hochwertiger und passgenauer Apple Watch Armbänder in coolen Styles und Designs, ganz wie für dich gemacht.

Spezielle Apple Watch Ultra Armbänder findest du ab sofort auch bei uns.