FAQ / Hilfe

Alltägliche Fragen rund um das Einkaufen und den Kundenservice von arktis.de, einfach und schnell erklärt.

Wann erhalte ich meine Ware?

Bei Verfügbarkeit der Ware und dem grünen Status „auf Lager, sofort lieferbar“ verschicken wir Ware innerhalb von 24 Stunden. Alle nicht lagernden Artikel sind mit einer Lieferzeit oder einem festen Liefertermin versehen und verlassen bei Verfügbarkeit umgehend unser Lager.
Zahle ich Versandkosten?

Nein. Innerhalb von Deutschland profitieren unsere Endkunden von versandkostenfreien Lieferungen ganz ohne Mindestbestellwert. Registrierten Händlern mit Sonderkonditionen wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 3,99 € brutto in Rechnung gestellt. Ab einem Bestellwert von 250,00 € entfällt dieser Betrag. Die Gebühren für Auslandssendungen findest du hier: https://www.arktis.de/versand-und-zahlung
Sind Teillieferungen möglich?

Ja, kontaktiere hierzu einfach unseren Support, indem du beispielsweise per Mail um eine Teillieferung bittest. Innerhalb von Deutschland kommen dafür selbstverständlich keine weiteren Kosten auf dich zu! Alternativ kannst du auch 2 Bestellungen auslösen und so lieferbare und nicht lieferbare Artikel unterteilen. Achtung: Beim Kauf auf Rechnung und Amazon Payments sind leider keine Teillieferungen möglich!
Wo befindet sich mein Paket?

Wurde deine Bestellung im Paket verschickt, findest du die DHL Sendungsnummer in der Versandbestätigung, die wir umgehend per E-Mail verschicken, nachdem das Paket unser Lager verlassen hat. So kannst du den Status deiner Sendung ganz einfach unter www.dhl.de verfolgen. Für Warensendungen, die in einem gepolsterten Briefumschlag verschickt werden, steht keine Sendungsnummer zur Verfügung.
Muss ich ein Kundenkonto erstellen?

Nein, es ist keine Pflicht beim Bestellvorgang ein Kundenkonto zu erstellen. Allerdings bringt ein Konto nur Vorteile mit sich. So kannst du zum Beispiel jederzeit online den Bestellstatus einsehen und hast so auch noch nach Jahren Zugriff auf ältere Bestellungen.
Wie kann ich Ware zurücksenden?

Bitte nutze ganz einfach unser Rücksendeformular und folge den Anweisungen.
Wie kann ich zahlen?

Wir bieten dir vielfältige Arten der Zahlung an, damit du dich für deine persönlich favorisierte Zahlungsmethode entscheiden kannst. Unter folgendem Link findest du eine Auflistung aller Zahlungsarten und wichtige dazugehörige Hinweise: /versand-und-zahlung
Wieso kann ich nicht per Kauf auf Rechnung bestellen?

Für den Kauf auf Rechnung gibt es einige Voraussetzungen. Bitte stelle sicher, dass die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch ist und der Mindestbestellwert von 20,00 € erreicht ist. Kurz vor Abschluss der Bestellung bedarf es deinem Einverständnis zu einer Bonitätsprüfung. Wenn eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist, ist ein Kauf auf Rechnung leider nicht möglich.
Wieso wird mir Kauf auf Rechnung nicht als Zahlungsart angezeigt?

Der Kauf auf Rechnung wird dir erst angezeigt, wenn der Mindestbestellwert von 20,00 € im Warenkorb ersichtlich ist. Im Vorfeld kannst du den Kauf auf Rechnung ansonsten nicht auswählen.

Deine Vorteile bei arktis.de

30 Tage Widerrufsrecht

Problemlose Rücksendung

Kostenloser Versand

innerhalb Deutschlands

24 h Versand

dank moderner Logistik