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autorisierter Händler
deutschlandweit versandkostenfrei

FAQ / Hilfe

Alltägliche Fragen rund um das Einkaufen und den Kundenservice von arktis.de, einfach und schnell erklärt.

Allgemeine Fragen
Wann erhalte ich meine Ware?
Bei Verfügbarkeit der Ware und dem grünen Status „auf Lager, sofort lieferbar“ verschicken wir Ware innerhalb von 24 Stunden per DHL. Alle nicht lagernden Artikel sind mit einer Lieferzeit oder einem festen Liefertermin versehen und verlassen bei Verfügbarkeit umgehend unser Lager.
Zahle ich Versandkosten?
Nein. Innerhalb von Deutschland profitieren unsere Endkunden von versandkostenfreien Lieferungen ganz ohne Mindestbestellwert. Registrierte Händler mit Sonderkonditionen wird ein Pauschalbetrag in Höhe von 3,99 € brutto in Rechnung gestellt. Die Gebühren für Auslandssendungen finden Sie hier: https://www.arktis.de/versand-und-zahlung
Sind Teillieferungen möglich?
Grundsätzlich ja! Kontaktieren Sie einfach unseren Support, indem Sie per Mail zum Beispiel einfach kurz um eine Teillieferung bitten. Innerhalb von Deutschland kommen dafür selbstverständlich keine weiteren Kosten auf Sie zu! Ansonsten können Sie auch einfach 2 Bestellungen auslösen und so lieferbare und nicht lieferbare Artikel unterteilen. Achtung: Beim Kauf auf Rechnung und Amazon Payments sind leider keine Teillieferungen möglich!
Wo befindet sich mein Paket?
Normalerweise ist die DHL Sendungsnummer immer in der Versandbestätigung enthalten, die wie per Mail umgehend verschicken, wenn das Paket unser Haus verlassen hat. Sollte diese aber noch nicht verfügbar sein, können Sie sich zu jederzeit an unseren Support wenden, um die Sendungsnummer in Erfahrung zu bringen. So können Sie den Status Ihrer Sendung ganz einfach unter www.dhl.de verfolgen
Muss ich ein Kundenkonto erstellen?
Nein, es ist keine Pflicht beim Bestellvorgang ein Kundenkonto zu erstellen. Allerdings bringt ein Konto nur Vorteile mit sich. So können Sie zum Beispiel jederzeit online den Bestellstatus einsehen und haben so auch noch nach Jahren Zugriff auf ältere Bestellungen.
Retoure
Rücksendung
Bitte nutze ganz einfach unser Rücksendeformular
Zahlung
Wie kann ich zahlen?
Wir bieten Ihnen vielfältige Arten der Zahlung an, damit Sie sich für Ihre persönlich favorisierte Zahlungsmethode entscheiden können. Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung aller Zahlungsarten und wichtige dazugehörige Hinweise: /versand-und-zahlung
Wieso kann ich nicht per Kauf auf Rechnung bestellen?
Für den Kauf auf Rechnung gibt es einige Voraussetzungen. Bitte stellen Sie sicher, dass die Liefer- und Rechnungsanschrift identisch ist und der Mindestbestellwert von 20,00 € erreicht ist. Kurz vor Abschluss der Bestellung müssen Sie dann Ihr Einverständnis einer Bonitätsprüfung geben. Wenn eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt ist, ist ein Kauf auf Rechnung leider nicht möglich.
Wieso wird mir Kauf auf Rechnung nicht als Zahlungsart angezeigt?
Der Kauf auf Rechnung wird Ihnen erst angezeigt, wenn der Mindestbestellwert von 20,00 € im Warenkorb ersichtlich ist. Im Vorfeld können Sie den Kauf auf Rechnung ansonsten nicht auswählen.