Don´t Panic: Die Datenschutz-Grundverordnung ist da!

von Rainer Wolf am 24. Mai 2018 in Allgemein,arktis.de inside

Heute tritt die viel diskutierte neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft, an die sich alle Unternehmen ab morgen bindend halten müssen. Im Vorfeld dieser Verordnung gab es viel Trubel um die genaue Umsetzung. Alles muss ab sofort transparent für den Kunden sein, er muss genau wissen wo und wie seine Daten verarbeitet werden und er hat ein Recht auf vollständige Löschung. Dazu gab es im Vorfeld des Inkrafttreten der Verordnung auch bei uns einiges zu tun. Markus Eltermann von der Firma Kanzleiblick ist unser neuer Datenschutzbeauftragter bei arktis.de und hat sich in den letzten Wochen intensiv um die exakte Umsetzung der DSGVO bei arktis.de gekümmert. Egal ob entsprechende Hinweise in unserem Online-Shop, Schulung unserer Mitarbeiter im Umgang mit personenbezogenen Daten, Updates unserer Serverstrukturen oder aber entsprechende Hinweisschilder in und außerhalb unseres Firmengebäudes. Unglaublich, was es alles zu beachten gibt, aber wir sind jetzt dank der professionellen Unterstützung bestens vorbereitet. Also: Don´t Panic!

Unser neuer Datenschutzbeauftragter Markus Eltermann (rechts) im Meeting mit Kollege Dirk Schäfer. Don´t Panic!

Unser neuer Datenschutzbeauftragter Markus Eltermann (rechts) im Meeting mit Dirk Schäfer von Arktis. Es gab viel zu tun. Don´t Panic!

b ( 0 Kommentare… Schreibe jetzt einen! )

Hinterlasse einen Kommentar