Gadgets

ArktisPRO iCON Design Tischlampe

von Rainer Wolf am 6. Februar 2016 in Allgemein,Gadgets

Diese exklusive Akku-Tischlampe dürfte besonders Apple Fans gefallen, erinnert der Fuß dieser tollen LED Lampe doch stark an den Fuß des iMacs oder Thunderbold Displays. Überhaupt wurde beim Design der ArktisPRO iCON viel Wert auf Purismus und Funktionalität gelegt. Via Touchsensor auf der Rückseite der Lampe lassen sich beispielsweise drei unterschiedliche Lichtstärken einstellen und die Akkuleuchte kann ganz bequem an jedem USB-Port wieder aufgeladen werden (eine Akkuladung reicht für ca. 8 Stunden Dauerlicht). Lieferbar ist die iCON in den Farben Silber, Gold oder Space Grau für nur sensationelle 29,95 Euro. Aufgrund des großen Ansturms auf die Leuchte gibt es aktuell noch ein paar Lieferprobleme bei uns im Shop, wir wurden von der großen Nachfrage ziemlich überrant. Nachschub ist aber unterwegs.

iCON Designer LED Tischlampe

iCON Designer LED Tischlampe

Der kompakte SOS Button kann sich als wahrhafter Retter in gefährlichen Notsituationen erweisen. Er lässt sich kinderleicht am Schlüsselbund, sowie in Hosen- oder Handtaschen fixieren. Via Bluetooth kann man eine Verbindung zwischen dem Button und dem Smartphone herstellen. Solltet ihr nun in eine Gefahrensituation geraten, reicht ein einfacher Druck auf den Knopf aus, um einen automatischen Notruf an bis zu 5 Freunde eurer Wahl zu entsenden. Diese können euch direkt zur Hilfe eilen oder unmittelbar die Polizei verständigen!

Bei drohender Gefahr reicht ein Druck auf den Button, um ein Warnsignal an bis zu 5 Freunde zu senden!

Bei drohender Gefahr reicht ein Druck auf den Button, um ein Warnsignal an bis zu 5 Freunde zu senden!

Damit eure Helfer auch wissen an welchen Ort ihre Unterstützung benötigt wird, gibt die GPS-Ortung euren Standort preis. Besonders nach den Vorfällen in der zurückliegenden Silvesternacht, sollte sich so ein smartes Gadget als extrem nützlich erweisen. Nun steht das Karnevalswochenende vor der Tür und selbst wenn es unwahrscheinlich scheint, dass sich so ein Ereignis nach so kurzer Zeit wiederholt, sollte man doch auf Nummer sicher gehen. Der SOS Smartphone Button ist zudem sehr unauffällig. Während potenzielle Angreifer es vermutlich schaffen, den Griff zu eurem Handy zu verhindern, werden diese von dem kleinen Knopf wohl nicht das Geringste mitbekommen. Perfekt!

[weiterlesen…]

b ( 1 )

Der AT-ST Walker wird angeliefert

von Rainer Wolf am 10. Dezember 2015 in Allgemein,arktis.de inside,Gadgets

Endlich, er ist da. Unser AT-ST Walker hat seine über 1000 km lange Reise gut überstanden und wurde soeben in Einzelteilen fein säuberlich zerlegt angeliefert. Alleine der Kopf wiegt ca. 150 kg. Nun fehlt nur noch eine Rostschutz-Lackierung und dann kann das gute Stück endlich dahin, wo es hingehört. Hoch oben auf das frisch errichtete Betonpodest neben unserem Arktis-Firmenschild. Final wird dann noch eine polare Steinlandschaft um die Skulptur modeliert. Schließlich soll der Star Wars Walker nicht einfach auf irgendeinem Betonklotz thronen, sondern sich aus einer passend zur Arktis gestalteten Felslandschaft erheben (auf Hoth lag schließlich auch Schnee). Wir haben also noch einiges an Arbeit vor uns und danken den vielen Unterstütztern dieses spannenden Projektes. Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden…

Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.32.43 Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.32.57

Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.33.06 Bildschirmfoto 2015-12-10 um 12.33.38

Ihr träumt von einem originalen Star Wars FX Lichtschwert unter dem Weihnachtsbaum? Dann postet bis zum 21. Dezember (12:00 Uhr) ein Foto auf Instagram oder Facebook, das euch in Bademantel und z.B. mit Besenstil als Lichtschwert oder ähnliches zeigt. Verseht es mit ‪#‎meinlichtschwert‬ und @arktis.de und gewinnt mit etwas Glück 1 von 10 originale Star Wars Kylo Ren Force FX Lichtschwerter im Wert von je 268,90 €. Möge die Macht mit euch sein! Hier geht es direkt zu unserem Facebook Gewinnspielaufruf.

Und dieses original Star Wars FX Kylo Ren Lichtschwert mit coolen Licht- und Soundeffekten könnt Ihr gewinnen:

Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

b ( 1 )

Auch beim ZDF fragen sich jedes Jahr die Magazin-Redaktionen, was man zu Weihnachten als Geschenk empfehlen kann. Mal wieder erklärte Servicemagazin „Volle Kanne“ den ZDF-Zuschauern, das ein Haustier keine gute Geschenkidee ist – doch deren Alternativvorschläge konnten uns nicht wirklich überzeugen. Bei „Bildbänden“, „Gummistiefeln“ oder „Hufauskratzer“ für Ponyhof-Mädchen kommen bei uns halt nur wenig weihnachtliche Gefühle auf. Gut, dass es noch ZDF-Redakteur Sven-Hendrik Hahn gibt. Der hat den Zuschauern des Verbrauchermagazins „WISO“ neben Weihnachtsbäumen aus Computerplatinen auch STAR WARS Gadgets als originelle Weihnachtsgeschenke empfohlen.

STAR WARS Feel The Force

STAR WARS Gadget – Feel The Force

Ob Darth Vader wohl jeden Tag nur mit der Macht seinen Kaffee umrührt? Mit ein bisschen Technik, die auch aus der Hollywood-Trickfabrik von Disney und Lucas stammen könnte, rührt sich der Kaffee in einem STAR WARS Becher jedenfalls von selbst.

Und beim Anblick dieses selbstständig umrührenden Kaffee-Bechers werden bestimmt auch Freunde, Familie und Bürokollegen die Anwesenheit der Macht spüren…

Selbstumrührender STAR WARS Becher

Selbstumrührender STAR WARS Becher

Schon vor der Kinopremiere ist STAR WARS Droide BB-8  der neue Liebling der Star Wars Fans – und liegt auch bei ZDF-Redakteur Hahn unter dem Weihnachtsbaum. Der kugelige Droide – mitentwickelt von der Firma Sphero – kann über Bluetooth 4.0 Kontakt mit einem Smartphone oder Tablet aufnehmen und lässt sich dann per App steuern. Wie die Droiden-Kamera  funktioniert und wie schnell der bewegungsfreudige BB-8 durch eine Wohnung flitzt, dass war in dem WISO-Beitrag von Sven-Hendrik Hahn gut zu sehen.

STAR WARS Sphero BB-8 Droid

STAR WARS Gadget – BB-8

Bei arktis.de sind die WISO-Geschenketipps STAR WARS Droide BB-8 und der selbstumrührende STAR WARS Becher erhältlich. Weitere Star Wars Gadgets und originelle Weihnachtsgeschenke finden Sie in unserem Online-Shop.

Sebastian Kucharski ist ein Name, den sich Star Wars Fans unbedingt merken sollten. Der polnische Künstler verwandelt Schrott in Kunstwerke, sprich 1:1 Repliken bekannter Figuren und Vehicle aus Star Wars, Transformers oder Terminator. Unglaubliche 200 Kilo wiegt der ca. 2,6 Meter hohe Nachbau eines Star Wars AT-ST Walkers, den wir gerne schon nächste Woche vor unserem Arktis Firmengebäude in Rosendahl-Osterwick stehen haben wollen – quasi unser neuer Wachdienst. Erworben haben wir das sperrige Unikat gestern auf der Handelsplatform ETSY, dumm nur, dass der Künstler keinen Versand nach Deutschland anbietet. Montag abend macht sich daher unsere arktische Spezial-Polarexpedition mit schwerem Gerät auf den Weg nach Polen um den 2,6 Meter großen AT-ST Walker nach Rosendahl zu holen. Dort beginnen schon Montag die Arbeiten für ein ca. 1,5 Meter hohes Podest auf dem der Walker dann schon bald, rechtzeitig zum Kinostart von „Das Erwachen der Macht“, neben unserem übergroßen Arktis-Firmenschild thronen und die Arktis bewachen wird. Übrigens, der Walker ist damit schon das dritte Star Wars Replik in der Arktis, Han Solo in Carbonite und ein 1:1 Nachbau von Luke Skywalkers Lichtschwert können schon länger von Star Wars Fans bei uns im arktis.de Firmengebäude bestaunt werden.

Star Wars Fans fiebern dem Filmstart von „Das Erwachen der Macht“ am 17. Dezember 2015 entgegen und die Nachfrage nach Lichtschwertern, Dark Vader Helmen und anderen Star Wars Requisiten und Gadgets steigt sprunghaft an, so z.B. auch nach diesem coolen Han Solo Flaschöffner. Wollt Ihr mal sehen, mit wem unser Azubi Tobi so sein Feierabendbierchen ganz cool genießt. Schaut selbst…

Han_Solo_Oeffner_Titel_800x800

Frühstart bei arktis.de: Unser großer Black Friday mit über 300 ausgewählten Apple Produkten rund um iPhone-, iPad- und Apple Watch – Zubehör ist gestartet. Jetzt könnt Ihr echte Topseller zu polarfrischen Schnäppchenpreisen auf unserer Arktis Black Friday Seite ergattern aber nur solange Vorrat reicht und nur bis Freitagabend 24:00 Uhr. Viel Spaß beim Stöbern und entdecken – es lohnt sich dieses Jahr ganz besonders!

bf-hero-1

bf-hero-2

Los geht´s! Die ersten Warm-up Schnäppchenkracher für den Black Friday 2015 sind ab sofort schon online auf unserer Apple Black Friday Aktionsseite. Alle Angebote nur solange Vorrat reicht.

wu-1

Wußtet Ihr eigentlich, wie einfach Ihr Eure(n) Freundin/Freund glücklich machen könnt? Nein? Dann schaut Euch unbedingt unser kleines neues Video „Schenken kann so einfach sein“ an. Unser Tobi zeigt Euch wie Ihr für gerade einmal 14,90 Euro Eurem Partner ein echt tolles, ganz persönliches Geschenk (nicht nur zu Weihnachten oder zum Valentinstag) machen könnt. Dazu braucht Ihr noch nicht einmal Euer Smartphone aus der Hand legen. Es geht wirklich ganz schnell und einfach und erzeugt soviele Emotionen. Schaut selbst:

Ein dickes Dankeschön geht übrigens an den Moubis Pflanzenhof in Billerbeck. Hier durften wir heute morgen die finale, weihnachtliche Szene drehen. Danke dafür!

Seite 1 von 5312345...Letzte »